DeIgnis Header

 

  



Beratung


Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Menschen, die Hilfe in ihrer seelischen Konfliktlage suchen.

Ein Beratungsgespräch umfasst 60 Minuten - Paarberatungen 90 Minuten.
Der Beratungszeitraum ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Daher kann ich Ihnen eine Prognose erst nach einen persönlichen Gespräch geben.

Um in einen fruchtbaren Beratungsprozess zu gelangen, ist es erfahrungsgemäß sinnvoll, sich anfänglich 14-tägig zu treffen.
Den christlichen Glauben betrachte ich als persönliche Ressource für den Therapieprozess, doch stellt er keine Notwendigkeit dar, um mein Hilfsangebot in Anspruch nehmen zu können.

Natürlich sind auch einmalige Beratungen z.B. zur Lebensorientierung, Krisenmanagement etc. möglich.

Beratungszimmer

(so gelangen Sie zur Beratungsstelle)


Kosten

Die Beratungskosten werden von den Krankenversicherungsträgern nicht übernommen.
Die Kosten sind privat abzudecken.

Für eine Beratungseinheit in Einzelberatung (60 Min.) stelle ich 60,00 € in Rechnung.
Für eine Paarberatung (90 Min.) stelle ich 90,00 € in Rechnung.

Ausnahmen mache ich bei Schülern, Studenten, Menschen ohne Arbeit mit geringem Einkommen etc. Es findet dann eine individuelle Absprache bezüglich der Kosten statt. Für Ausnahmeregelungen habe ich drei Therapieplätze zur Verfügung. Falls diese gerade ausgefüllt sind, bedarf es einer Wartezeit.